GENIALES KUCHLER HOLZFEST

EIN GENIALES WOCHENENDE IM ZEICHEN DES HOLZES

Am vergangenen Wochenende (1. und 2. Oktober) fand bereits zum 6. mal das Kuchler Holzfest statt und lockte mit zahlreichen Aktionen und Attraktionen auch heuer wieder über 18.000 Besucher und Schaulustige auf den Kuchler Holzweg.

Beim genialen Kuchler Holzfest präsentierte Wirtschaft, Ausbildungsstätten und Künstler den Werkstoff mit all seinen Gesichtern und Facetten. Am Handwerksweg sah man Handböller mit kunstvollem Nussholzgriff über hölzerne Glockentürme bis hin zu traditionellen Holzrechen. Auch auf dem Werksgelände von Wimmer Holz stellten Ausbildungsstätten, Holzkünstler, Tischlerbetriebe und Maschinenhersteller ihr Können und ihre Produkte zur Schau. Die Kids erfreuten sich an der Holzwerkstätte, vergnügten sich an den Holzspielen oder bauen aus Holzbausteinen tolle Objekte.

Im Bauernherbst-Festzelt wurde mit einem abwechslungsreichen Programm für gute Stimmung gesorgt.  Showacts wie das Melody Quintett, das 6/8er G’spann oder die Munich Allstars heizten der Menge richtig ein. Natürlich kam auch das kulinarische Wohl der Gäste nicht zu kurz, die Kuchler Bauernschaft verwöhnte die Besucher mit besonderen Köstlichkeiten und Schmankerln aus der Region.

Das Highlight des diesjährigen Holzfestes war die Lumberjack-Show mit moderierten Vorführungen vom Baumsteigen, Springboard, Stock Saw, Single Buck, uvm.

Sponsoren

Bauern Herbst   Ci Werbeagentur   Holztechnikum Kuchl   Kaiserbier   Mail und Dialog Service GmbH    Neureiter   RTS Salzburg    STIHL  Struber Entsorgung    Struber Zelte    Tourismusverband Kuchl     Wimmer Holz   Raiffeisenbank Kuchl    Pro Holz Salzburg